Geschichte und Kultur in Irland

Ein Besuch in Irland macht dich zum Experten in Steinkreisen, Bienenkorbhütten, keltischen Kreuzen, Ringforts und Schlössern. Im ganzen Land verteilt findest du eine Unzahl an Relikten, welche bis an den Anfang der Besiedelung der Insel zurück reichen. 

Doch auch Kultur ist in Irland wichtig. Sprache, Musik und Tanz sowie das Erzählen von Geschichten sind ein wichtiger Bestandteil der irischen Identität. Diese wird nicht nur in Irland, sondern in der ganzen Welt von ausgewanderten Iren und deren Nachfahren gelebt.

Tauche also mit mir ein in die spannende irische Geschichte und reichhaltige Kultur..

Weihnachten in Irland

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net