Entdecke hier dein Herz für Irland.
Mit packenden Geschichten und echten Erfahrungen.

Zu Besuch bei Father Ted auf “Craggy Islands”

12. Juli 2013 0

Bereit für viel Irlandliebe?
Melde dich für den Newsletter an

Erhalte eine geballte Ladung an Reisetipps, Guides und Geschichten kostenlos in dein Postfach
(Als Dankeschön bekommst du einen Bonus mit viel Reise Know-How und praktischen Checklisten)

Es gibt wohl kaum eine amüsantere Sitcom als Father Ted. Dank Ted Tours ist es möglich die Originalschauplätze im County Clare per Bus oder Elektrobike zu erkunden. So kann man das Haus “The Parochial House” besichten und sich dort einen Tee und Kuchen einverleiben oder wer etwas härteres mag der kann im Chinese Pub ein schönes Guinness geniessen. More Drink!

Die irische Sitcom über das Leben dreier Priester karikiert das Priestertum und die katholische Kirche. Herrlich schräg und witzig geht es zu und her auf der (fiktiven) Insel Craggy Island vor der Westküste Irlands. Die Innenszenen wurden in London gedreht, die Aussenszenen in Irland selbst. Die Serie nimmt nicht nur die katholische Kirche aufs Korn, sondern auch aktuelle Personen und Ereignisse der 1990 Jahre. Der Hauptdarsteller, Dermot Morgan, erhielt für die Rolle den BAFTA Award. Er starb einen Tag nach Abschluss der Dreharbeiten der dritten Staffel an einem Herzinfarkt.

Ausgangspunkt ist je nach gebuchter Tour Ennistymon oder Kilfenora, im Co. Clare. Alle Informationen zu den Touren findet ihr unter www.tedtours.com

Bestelle jetzt die komplette Box mit 5 DVD’s bei Amazon:
Father Ted – The Complete Box Set (5 DVDs) (UK Import)

Reif für deine Herzensinsel?
Hol dir meine Notizen von der Grünen Insel

Du möchtest weitere packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deine Inbox erhalten?

Ich nehme dich mit auf eine Reise durch Irland und gemeinsam entdecken wir die schönsten Plätze, lernen die Iren kennen und haben viel Spass! 

Als Willkommens-Präsent schenke ich dir meine „Gebrauchsanweisung für Irland“. Hier findest du in kompakter Form eine geballte Ladung an Reise Know-How sowie praktische Checklisten.
Ach, keine Sorge. Ich hasse SPAM genau so wie du. Falls dir der Irland-Newsletter nicht gefällt kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net