Entdecke hier dein Herz für Irland.
Mit packenden Geschichten und echten Erfahrungen.

Packliste: Rucksack für Unterwegs in Irland

16. März 2014 0
Melde dich an. Erhalte mehr. Erlebe mehr.

Lies den Newsletter von Irland erleben.
Weil du mehr sehen willst was da draussen ist.
Als Dankeschön bekommst du die Gebrauchsanweisung für Irland mit viel Reise Know-How und praktischen Checklisten kompakt in einem handlichen Dokument zum Herunterleden bereitgestellt.

Ein praktischer Rucksack ist für jegliche Outdooraktivität in Irland erforderlich. Nur welchen sollst du wählen? Genügt dir ein Daypack um die wichtigste Dinge mitzunehmen auf die Tour? Oder ziehst du einen etwas grösseren Outdoor- oder Wanderrucksack vor? Oder benötigst du speziell für deine DSLR einen Fotorucksack in welchem auch Zubehör und sogar ein Laptop Platz finden?

Der ideale Rucksack für mich

Der ideale Rucksack müsste für mich folgende Eigenschaften aufweisen:

Dies sind die vier Kernanforderungen in einen “All-in-One” Rucksack. Schliesslich will ich ja sowenig wie möglich Gepäck mitschleppen. Der Clou an der Sache ist aber, dass meine Kamera für eine DSLR sehr klein ist und ich auch nicht viel Zubehör habe. Aus diesem Grund benötige ich keinen reinen Fotorucksack.


Die aktuellen Handgepäckgrössen der gängigsten Fluggesellschaften

- AerLIngus

55 x 40 x 24 cm

10 kg

48 x 33 x 20 cm (Aer Lingus Regional)

7 kg (Aer Lingus Regional)


- Lufthansa

55 x 40 x 23 cm bzw.

57 x 54 x 15 cm (Kleidersack)

8 kg


- Ryanair

40 x 25 x 20 cm; extra 55 x 40 x 20 cm nur bei Priority. Beachte weitere Bestimmungen

10 kg


- Swiss

55 x 40 x 23 cm bzw.

57 x 54 x 15 cm (Kleidersack)

8 kg 


Du willst mehr von Irland erleben? Erhalte kostenlos meine "Notizen von der Grünen Insel".

Packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deinen Posteingang.

Komm mit auf eine Reise durch Irland. Gemeinsam entdecken wir Orte, Menschen und Geschichten.

Hol dir als Dankeschön meine Gebrauchsanweisung fürs Reisen nach Irland. Mit nützlichen Checklisten und wertvollen Links.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net