Entdecke hier dein Herz für Irland.
Mit packenden Geschichten und echten Erfahrungen.

Packliste: Rucksack für Unterwegs in Irland

16. März 2014 0

Bereit für viel Irlandliebe?
Melde dich für den Newsletter an

Erhalte eine geballte Ladung an Reisetipps, Guides und Geschichten kostenlos in dein Postfach
(Als Dankeschön bekommst du einen Bonus mit viel Reise Know-How und praktischen Checklisten)

Ein praktischer Rucksack ist für jegliche Outdooraktivität in Irland erforderlich. Nur welchen sollst du wählen? Genügt dir ein Daypack um die wichtigste Dinge mitzunehmen auf die Tour? Oder ziehst du einen etwas grösseren Outdoor- oder Wanderrucksack vor? Oder benötigst du speziell für deine DSLR einen Fotorucksack in welchem auch Zubehör und sogar ein Laptop Platz finden?

Der ideale Rucksack für mich

Der ideale Rucksack müsste für mich folgende Eigenschaften aufweisen:

Dies sind die vier Kernanforderungen in einen “All-in-One” Rucksack. Schliesslich will ich ja sowenig wie möglich Gepäck mitschleppen. Der Clou an der Sache ist aber, dass meine Kamera für eine DSLR sehr klein ist und ich auch nicht viel Zubehör habe. Aus diesem Grund benötige ich keinen reinen Fotorucksack. Schauen wir mal, ob wir für diese Anforderungen ein ideales Model finden. Hier meine Favoriten.

  • genügend Platz für die Kamera und alle Objektive
  • Fach für Laptop oder iPad
  • rascher Zugriff auf die Kamera
  • Regenhülle oder Wasserdicht
  • Daraus ergeben sich meine folgenden Empfehlungen an dich.

    Du siehst die Anforderungen an einen Rucksack können je nach deinen Bedürfnissen variieren. Überlege dir vor dem Kauf also gut, welches deine Bedürfnisse sind und für welchen Zweck du den Rucksack einsetzen willst.

    Ist diese Packliste Irland für dich Hilfreich?

    Wenn ja, dann Teile sie doch jetzt in deinen sozialen Netzwerken! Wenn dir etwas wichtiges fehlt oder du eine Bemerkung zu der Packliste hast, dann ist für dich die Kommentarfunktion offen.

    Reif für deine Herzensinsel?
    Hol dir meine Notizen von der Grünen Insel

    Du möchtest weitere packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deine Inbox erhalten?

    Ich nehme dich mit auf eine Reise durch Irland und gemeinsam entdecken wir die schönsten Plätze, lernen die Iren kennen und haben viel Spass! 

    Als Willkommens-Präsent schenke ich dir meine „Gebrauchsanweisung für Irland“. Hier findest du in kompakter Form eine geballte Ladung an Reise Know-How sowie praktische Checklisten.
    Ach, keine Sorge. Ich hasse SPAM genau so wie du. Falls dir der Irland-Newsletter nicht gefällt kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.

    Noch keine Kommentare vorhanden.

    Was denkst du?

    Gibt es hier etwas, was dich stört?

    Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

    Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

    Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

    Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
    In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

    Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

    Irland erleben

    Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
    Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net