Entdecke hier dein Herz für Irland.
Mit packenden Geschichten und echten Erfahrungen.

Packliste Koffer und Taschen für den Urlaub in Irland

18. Februar 2014 0
Melde dich an. Erhalte mehr. Erlebe mehr.

Lies den Newsletter von Irland erleben.
Weil du mehr sehen willst was da draussen ist.
Als Dankeschön bekommst du die Gebrauchsanweisung für Irland mit viel Reise Know-How und praktischen Checklisten kompakt in einem handlichen Dokument zum Herunterleden bereitgestellt.

Packliste: Koffer und Taschen

Rollkoffer* sind sicherlich praktisch zum Reisen und auch für den Urlaub in Irland meine erste Wahl. Sie bieten viel Stauraum und können, je nach Model und Grösse, relativ schwer beladen werden. Aufpassen muss man natürlich wegen dem Gewicht. Gerade bei Billigfluglinien sind die Restriktionen was das Gewicht anbelangt strikt und bei “Übergewicht” entsteht ein z.T. massiver Aufschlag. Ein Rollkoffer muss stabil und strapazierfähig sein. Anfällig sind vor allem die Räder und das Gestänge. Auch ein ergonomischer Handgriff ist wichtig. Ansonsten tun dir nach einigen Meter kofferziehen die Hände weh.

Taschen* sind für mich die ideale Ergänzung zum Rollkoffer. Wenn du etwas länger auf die grüne Insel gehst oder ihr zu zweit seit ist eine geräumige Tasche sicherlich eine gute Option. Auch diese soll strapazierfähig und robust sein. Hier kann man problemlos Kleider und andere Gegenstände, welche nicht zerbrechlich sind packen.

Um ein praktisches Handgepäck* kommt man nicht herum. Schliesslich sollen die nötigste Dinge bereits auf der Reise jederzeit Griffbereit sein. Ich nutze einen Rucksack der Marke “Invicta”. Diese Marke war vor gut 20 Jahren extrem angesagt und ich habe mir damals so ein Teil zugelegt. Leider sind diese Rucksäcke im Handel nicht mehr erhältlich. An Robustheit sind diese unverwüstlichen Invicta-Produkte kaum zu überbieten. Heutzutage gibt es aber andere tolle Produkte anderer Hersteller. Hier eine Auswahl.

Konnte ich dir mit dieser Packliste für Koffer und Taschen helfen? Wenn ja empfehle den Blogartikel weiter! Du hast untenstehend die Möglichkeit den Blogpost in deinem sozialen Netzwerk zu teilen. Ausserdem ist die Kommentarfunktion offen. Falls aus deiner Sicht noch etwas fehlt kannst mir dies mitteilen.

Du willst mehr von Irland erleben? Erhalte kostenlos meine "Notizen von der Grünen Insel".

Packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deinen Posteingang.

Komm mit auf eine Reise durch Irland. Gemeinsam entdecken wir Orte, Menschen und Geschichten.

Hol dir als Dankeschön meine Gebrauchsanweisung fürs Reisen nach Irland. Mit nützlichen Checklisten und wertvollen Links.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net