Entdecke hier dein Herz für Irland.
Mit packenden Geschichten und echten Erfahrungen.

Meine Irland Highlights 2014!

31. Dezember 2014 4
Melde dich an. Erhalte mehr. Erlebe mehr.

Lies den Newsletter von Irland erleben.
Weil du mehr sehen willst was da draussen ist.
Als Dankeschön bekommst du die Gebrauchsanweisung für Irland mit viel Reise Know-How und praktischen Checklisten kompakt in einem handlichen Dokument zum Herunterleden bereitgestellt.

Bereits ist das Jahr wieder vorbei und ich darf auf einige ganz tolle Momente auf der Grünen Insel zurückblicken! Im Sommer, sowie im Herbst durften wir je zwei Wochen in Irland Urlaub machen. Hier einige der Highlights 2014!

Monastic City Hoch über den beiden Seen geniessen wir die Aussicht über das Co. Wicklow bei Glendalough

Dunworly Die Sommerferien verbringen wir in einem Cottage bei Dunworley und geniessen praktisch jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang

Stonecircle Uragh Auf der Beara-Halbinsel besuchen wir erneut den Steinkreis von Uragh.

Man muss nicht immer an der Küste wandern. Auch im Landesinnern lohnt sich eine Rundwanderung, wie diejenige bei der Ortschaft Coppeen eindrücklich beweist. Man muss nicht immer an der Küste wandern. Auch im Landesinnern lohnt sich eine Rundwanderung, wie diejenige bei der Ortschaft Coppeen eindrücklich beweist.

Den Salat meines Lebens wird uns in unserem Sommer-Cottage in Dunworley serviert. Alle Salate und Kräuter stammen vom eigenen Garten, die Eier von glücklichen Freilandhühner aus der Nachbarschaft. Auch die Schweine hatten es gut. Von diesen stammt der saftige Speck. Den Salat meines Lebens wird uns in unserem Sommer-Cottage in Dunworley serviert. Alle Salate und Kräuter stammen vom eigenen Garten, die Eier von glücklichen Freilandhühner aus der Nachbarschaft. Auch die Schweine hatten es gut. Von diesen stammt der saftige Speck.

Eines der Highlights einer jeden Irland-Reise ist mit Bestimmtheit ein Besuch der wahrscheinlich fotogensten Kirchen auf der Grünen Insel. Gougane Barra in West Cork. Eines der Highlights einer jeden Irland-Reise ist mit Bestimmtheit ein Besuch der wahrscheinlich fotogensten Kirche auf der Grünen Insel. Gougane Barra in West Cork.

Eine schöne Rundwanderung haben wir bei der kleinen Ortschaft Courtmacsehrry absolviert. Blick auf ein Disney-Schloss und den Old Head of Kinsale inbegriffen! Eine schöne Rundwanderung haben wir bei der kleinen Ortschaft Courtmacsherry absolviert. Blick auf ein Disney-Schloss und den Old Head of Kinsale inbegriffen!

Die Bears-Halbinsel gehört zu unseren absoluten Lieblingsorten. Eine Rundwanderung bei Eyeries beweist die wilde Schönheit der Peninsula einmal mehr. Die Beara-Halbinsel gehört zu unseren absoluten Lieblingsorten. Eine Rundwanderung bei Eyeries beweist die wilde Schönheit der Peninsula einmal mehr.

Auch den Leuchtturm auf der Sheep's Head Halbinsel haben wir gefunden und der Tag dort gilt als einer der schönsten im Jahr 2014. Fantastisch! Auch den Leuchtturm auf der Sheep’s Head Halbinsel haben wir gefunden und der Tag dort gilt als einer der schönsten im Jahr 2014. Fantastisch!

Auch den Norden des County Cork haben wir besucht. Und waren überrascht von dessen Idylle und Schönheit! Auch den Norden des County Cork haben wir besucht. Und waren überrascht von dessen Idylle und Schönheit!

Wieder Beara und wieder eine gigantische Wanderung. Schaut euch nur den Ausblick an. Noch Fragen? Wieder Beara und wieder eine gigantische Wanderung. Schaut euch nur den Ausblick an. Noch Fragen?

 

Du willst mehr von Irland erleben? Erhalte kostenlos meine "Notizen von der Grünen Insel".

Packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deinen Posteingang.

Komm mit auf eine Reise durch Irland. Gemeinsam entdecken wir Orte, Menschen und Geschichten.

Hol dir als Dankeschön meine Gebrauchsanweisung fürs Reisen nach Irland. Mit nützlichen Checklisten und wertvollen Links.

4 Kommentare

  • Was für schöne Fotos ♥ Bin durch das irland.net-Forum auf deinen Blog gekommen und habe nun direkt Lust nach Beara zu fahren. Schade dass das in meine kommenden Reisepläne nicht mehr unterzubringen ist :/ Aber deine Fotos machen echt Lust auf mehr.
  • Hallo Sabrina, danke für deinen Kommentar und dein Lob! Naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es gibt immer ein nächstes Mal und ich hoffe, du kannst dann Beara in deine Pläne einbauen. Du wirst es nicht bereuen ;-) Grüne Grüsse, Reto
  • Hi Reto!
    Vielen Dank für deine tollen Berichte und Fotos - sie waren stets ein Begleiter im Jahr 2014 und werden es auch 2015 wieder sein!
    HAPPY NEW YEAR und einen Guten Start im "neuen" Leben in Irland wünscht dir/euch
    Freddy
  • Danke Freddy für die Glückwünsche und deine treue im Jahr 2014. Es freut mich natürlich, dass ich dir mit dem Blog ein Begleiter im vergangenen Jahr sein durfte! Ich wünsche auch dir ein glückliches Neues Jahr und alles Gute im 2015. Grüne Grüsse, Reto

Was denkst du?

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net