Dein persönlicher Reisebegleiter.
Packende Geschichten und echte Erfahrungen.

Mein wunderbarer Waschsalon - so bekommst du deine Kleider sauber

Reto Bachofner26. November 2018 0

Reif für die Herzensinsel? Hol dir diese Gebrauchsanweisung...

Du planst einen Irland-Urlaub dann sollten wir uns kennenlernen. Hol dir jetzt meinen praktischen Guide "Reisen nach Irland". Eine Gebrauchsanweisung mit nützlichen Reisetipps, handlichen Checklisten und der beliebten Packliste. 

Gerade wenn du längere Zeit auf einer Rundreise in Irland bist steigt das Bedürfnis ab und zu mal seine Kleider zu waschen. Auf der Grünen Insel ist dies absolut kein Problem.

Es gibt zu diesem Problem mindestens drei tolle Lösungen

  • bequem und etwas teurer im Hotel

Praktisch jedes gute Hotel verfügt über einen Waschservice. Wir haben mal in einem Hotel in Belfast davon profitiert und die ganzen Kleider unser ersten 14 Tage waschen lassen. Klar kostet der Service gutes Geld. Aber wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Waschsalon

Erstaunlich wieviele Wäschereien es gibt in Irland. Es kommt einem so vor, dass wenn man keine sucht diese an jeder Ecke stehen. Auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit deine Wäsche waschen zu lassen (oder im Self-Service selber zu waschen) besteht in den sogenannten Laundrette oder auch Dry Cleaner.

  • Der praktische 24 Stunden Waschautomat

Bei grossen Supermärkten und an Tankstellen findest du über die ganze Insel verstreut hochmoderne Waschautomaten. Diese sind rund um die Uhr benutzbar und stehen dir für relativ wenig Geld zur Verfügung. Die Trommeln haben eine Kapazität von 8kg resp. 18kg und deine Kleider können auch gleich getrocknet werden im "Dryer".

Des weitern Verfügen gut ausgerüstete Ferienhäuser meist auch über eine Waschmaschine. Hier lohnt es sich beim Vermieter nachzufragen, falls dieser Punkt ein Kriterium bei der Auswahl des Feriendomizils ist.

Reif für deine Herzensinsel?
Hol dir meine Notizen von der Grünen Insel

Du möchtest weitere packende Geschichten und hilfreiche Reisetipps direkt in deine Inbox erhalten?

Ich nehme dich mit auf eine Reise durch Irland und gemeinsam entdecken wir die schönsten Plätze, lernen die Iren kennen und haben viel Spass! 

Als Willkommens-Präsent schenke ich dir meine „Gebrauchsanweisung für Irland“. Hier findest du in kompakter Form eine geballte Ladung an Reise Know-How sowie praktische Checklisten.
Ach, keine Sorge. Ich hasse SPAM genau so wie du. Falls dir der Irland-Newsletter nicht gefällt kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Gibt es hier etwas, was dich stört?

Reisen in Irland - Die Gebrauchsanweisung...

Gibt es etwas an dieser Webseite was dich stört? Nichts ist dabei zu klein oder zu gross. Lass es mich Wissen, wenn es etwas gibt was ich verbessern kann.

Jeden Monat küren wir den Fehler des Monates. Der Gewinner erhält eine von mir handgeschriebene Postkarte aus Irland!

Poste hier was dich stört - deinen Fehler des Monats...
In zwanzig Minuten lernst du alles wesentliche um deinen Urlaub in Irland auf eigene Faust vorbereiten zu können. Trage dich ein für den Newsletter "Notizen von der Grünen Insel" und erhalte Zugang zu dieser Gebrauchsanweisung fürs Reisen auf der Insel. Darin erwarten dich wertvolle Links, fantastische Reisetipps und praktische Checklisten.

Klicke hier um die Gebrauchsanweisung und den wöchentlichen Newsletter zu erhalten

Irland erleben

Reto Bachofner | Impressum | Datenschutz
Copyright © 2013 - 2018, Irland erleben, Reto Bachofner, Timoleague, Co. Cork, Ireland - reto@irlanderleben.net